05. Oktober 2007
Thema: “ Vorsicht Kunde! Kundenorientierung als Erfolgsfaktor“

Impulsgeber / Vorträge

Dr. Thomas Goppel, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, München

Michael Löher, Vorstand des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V., Berlin

Dr. Kay Segler, Markenverantwortlicher MINI, BMW-Group, München
Weiterlesen

infocomma Netz vom 02. Mai 2007

Zweimal im Jahr treffen sich hochrangige Vertreter aus leitenden Positionen u.a. BMW, Siemens, der Deutschen Bahn oder auch vom Roten Kreuz und der Missionsdominikanerinnen zu den Benediktbeurer Management-Gesprächen.

Elmar Baur, Chef der Burgmann-Dichtungswerke in Wolfratshausen und Martin Zeller, Geschäftsführer der Oberland-Werkstätten für Behinderte in Duisburg, wagten ein Experiment. Sie tauschten ihre Positionen für eine bestimmte Zeit im jeweils anderen Unternehmen. Beide resümierten diese Zeit als etwas Positives, da sie viel voneinander lernen konnten. Gerade weil es ein Profit-Unternehmen und ein Non-Profit-Unternehmen ist. Weiterlesen

infocomma Wirtschaft vom 29. April 2007

Die Benediktbeurer Management-Gespräche haben das Ziel, Manager und Führungskräfte in gegenseitigen Austausch zu bringen, um etwas voneinander zu lernen. Bei dieser Veranstaltung sind Vertreter aus Profit- und Non-Profit-Unternehmen anwesend. Siemens, die Deutsche Bahn und BMW wie auch das Rote Kreuz und die Caritas nahmen bereits an diesen Gesprächen teil. Weiterlesen

02. März 2007
Thema: „Corporate Social Responsibility – Mode oder Chance?“

Impulsgeber / Vorträge

Dr. Gerd Placke, Projektmanager, Bertelsmann Stiftung, Gütersloh

Prälat Karl-Heinz Zerrle, Direktor des Landes-Caritasverband Bayern e.V., München
Weiterlesen

KSFH INTERN – Informationen aus der Katholischen Stiftungsfachhochschule München und Benediktbeuern, Nr. 1 / 2007

Seit mehr als sechs Jahren organisieren der KSFH-Präsident Prof. Dr. Egon Endres und Geschäftsführer von MICHAEL THIESS Management Consultants, Michael Thiess, die Benediktbeurer Management-Gespräche, die einen Dialog zwischen Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen fördern soll. Das Thema der 17. Benediktbeurer Management-Gespräche war „Corporate Social Responsibility – Mode oder Chance“.

Weiterlesen

Katholische Stiftungsfachhochschule München vom 06. März 2007

Seit mehr als sechs Jahren finden die Benediktbeurer Management-Gespräche im Kloster Benediktbeuern statt. Zur jüngesten Diskussionsrunde „Corporate Social Responsibility – Mode oder Chance“ trafen sich Vertreter aus Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen. Weiterlesen

Münchner Merkur vom 05. März 2007

Was passiert wenn hochrangige Vertreter aus Wirtschaftsunternehmen und sozialen Organisationen aufeinander treffen? Es kamen zu den 17. Bendiktbeurer Management-Gesprächen 65 Teilnehmer in den Allianzsaal des Zentrums für Umwelt und Kultur (ZUK) zusammen, um über das Thema „Corporate Social Responsibility“ zu sprechen. Weiterlesen

Tölzer Kurier vom 01. März 2007

Morgen finden die 17. Benediktbeurer Management-Gespräche im Kloster Benediktbeuern statt. Thema der Veranstaltung ist „Corporate Social Responsibility – Mode oder Chance?“. Weiterlesen

Katholische Stiftungsfachhochschule München vom 23. Oktober 2006

Zum 16. Mal fanden die Benediktbeurer Management-Gespräche im Kloster Benediktbeuern statt. Der Gegenstand der jüngsten Diskussionsrunde war das Thema der „Unternehmensvision – Motor oder Bremsklotz?“. Dazu trafen sich namhafte Vertreter aus Wirtschafts- und Non-Profit-Organisationen. Weiterlesen

13. Oktober 2006
Thema: „Unternehmensvision –  Motor oder Bremsklotz?“

Impulsgeber / Vorträge

Stefan Weßling, Mitglied der Geschäftsführung, ADAC e.V., München und Geschäftsführer, ADAC Beteiligungs- und Wirtschaftsdienst GmbH, München

Prof. Pater Dr. Dr. Leo Weber, SDB, Philosophisch-Teologische Hochschule Benedikktbeuern
Weiterlesen